Konferenz  /  22. März 2023  -  23. März 2023

OCM 2023 - 6. Konferenz zur Optischen Charakterisierung von Materialien

Der Stand der Technik in der optischen Charakterisierung von Materialien schreitet schnell voran. Neue Erkenntnisse über die theoretischen Grundlagen dieser Forschung wurden gewonnen und spannende Entwicklungen in der Praxis gemacht, getrieben von neuen Applikationen und innovativen Sensortechnologien, die sich ständig weiterentwickeln.

Der große Erfolg der vergangenen Konferenzen beweist die Notwendigkeit einer Plattform zur Präsentation, Diskussion und Bewertung der neuesten Forschungsergebnisse in diesem interdisziplinären Bereich. Aus diesem Grund findet die internationale Konferenz zur Optischen Charakterisierung von Materialien (OCM) im März 2023 zum sechsten Mal statt.

Hinweis: Auch dieses Mal wird am Vortag der OCM-Konferenz die OCM SpectroNet Collaboration Conference stattfinden, die sich mit den neuesten Entwicklungen bei innovativen photonischen Mikrosensoren mit digitaler Bildverarbeitung befasst. Weitere Informationen zu dieser Zusatzveranstaltung folgen.