Parallel zum Studium in die Forschung schnuppern

Wir legen Wert auf eine längerfristige Zusammenarbeit und bieten dir abwechslungsreiche Tätigkeiten in unterschiedlichen Fachgebieten.

Eine wissenschaftliche Karriere am Fraunhofer IOSB kann bereits während des Studiums beginnen, zum Beispiel mit einer Tätigkeit als wissenschaftliche Hilfskraft, in einem Praktikum oder mit einer Abschlussarbeit.

Wissenschaftliche und studentische Hilfskräfte / Werkstudent*innen

Einige Karrieren an unserem Institut haben mit einer Stelle als Hiwi begonnen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

Abschlussarbeiten

 

Wir bieten eine Vielzahl an Themen an, inklusive enger Betreuung deiner Bachelor- oder Masterarbeit.

Praktikum

 

Beim Praktikum arbeitest du an aktuellen Projekten mit und erhältst schon während deines Studiums interessante Einblicke in die Forschungspraxis

Lehrstuhl IES

 

Wir arbeiten eng mit dem Lehrstuhl für Interaktive Echtzeitsysteme (IES) zusammen. Dort gibt es ebenfalls die Möglichkeit, an Projekten des Fraunhofer IOSB mitzuwirken:

 

Unsere Auszeichnungen als Arbeitgeber