Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB
Institutsteil Industrielle Automation

Stanford University meets SmartFactoryOWL

 

 

Professor Jie Wang, Leiter des Center for Sustainable Development and Global Competitiveness der Stanford University, hielt heute einen Gastvortrag in der SmartFactoryOWL. Damit war er einer Gegeneinladung von Professor Jürgen Jasperneite, Leiter des Fraunhofer IOSB-INA, gefolgt, der bereits im April Vorträge an der renommierten kalifornischen Universität gehalten hat.

 Zahlreiche Lemgoer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Studierende der Hochschule OWL folgten dem spannenden Vortrag von Professor Wang.

 

Über Jie Wang:

Dr. Jie Wang ist Professor an der Stanford Universität. Seine Spezialgebiete sind die interdisziplinäre Forschung in adaptiven Lernverfahren für komplexe physische und soziale Systeme, Informations- und Wissensmanagement für eine nachhaltige Entwicklung und Innovationen, Datenanalyse mit Schwerpunkt des Wissenserwerbs für neue Geschäfts- und Branchenentwicklung, interkulturelle und transdisziplinäre Wissenssysteme, Unternehmensmodellierung, Unternehmens-IT-Infrastruktur-Management, intelligente Infrastrukturen, sowie Smart-X Technologien. Er hat für mehrere internationale Unternehmen wie Disney, UBS, First Union Bank (jetzt Wells Fargo Bank), HP, Xerox, NCR, China Bank of Communications sowie bei mehreren Start-ups im Silicon Valley gearbeitet. Derzeit unterstützt und betreut Jie Wang Sequoia Capital Silicon Valley Start-ups als Senior Berater und ist Direktor des Stanford Center for Sustainable Development und Global Competitiveness.